Belobigung der Prüfungsbesten
Im Rahmen der Sitzung des IHK-Verkehrsausschusses zeichnete der Förderverein der Speditions- und Logistikbetriebe in Südwestfalen und Altenkirchen (FSL) die prüfungsbeste Absolventin seiner Mitgliedsbetriebe für das Jahr 2025 aus: Alisha Feuerhack von der Josef Heuel GmbH (Drolshagen). Ausschussvorsitzender Michael Kröhl und FSL-Vorsitzender Christian Betchen gratulierten der Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung zu ihrer herausragenden Leistung.
„Das Ende der Ausbildung ist nicht das Ende des Lernens, sondern der Beginn eines neuen, aktiven Berufslebens – mit mehr Verantwortung, aber auch Gestaltungsspielraum und Gelegenheit, die eigenen Stärken einzubringen“, erklärte Betchen. Alisha Feuerhack habe die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, aber auch bereits in der Frühphase ihrer Ausbildung gezeigt, hob der FSL-Vorsitzende hervor. Die junge Frau habe unter anderem sogar die Elternzeitvertretung für eine Kollegin übernommen, sich in einem Ökoprofit-Projekt außerordentlich engagiert und im Social-Media-Team des Unternehmens, dem sie bis heute angehöre, wertvolle Akzente gesetzt.
Besonders bemerkenswert: Neben ihrer heutigen Arbeit in der Debitoren-Abrechnung betreut Alisha Feuerhack inzwischen selbst die Auszubildenden, die in ihrer Abteilung eingesetzt sind. Der FSL, betonte Betchen, freue sich über solch talentierte und motivierte Nachwuchskräfte, die in den Mitgliedsunternehmen selbst ausgebildet worden seien und die man fortan weiter begleiten dürfe.